Den Anfang meiner Autumn Reviews Serie in der ich verschiedene Tarot und Orakel Decks vorstellen möchte macht das „Radiant Wild Tarot“ von Nat Giersberger.

zu den Reviews

In meinen Reviews geht es nicht in erster Linie darum, die Qualität der Karten zu beurteilen ( bei allen Decks die ich vorstelle sind die Karten in normaler mischbarer Qualität in verschiedenen Größen)sondern mir geht es ehr um Inhalte, Gesamtkonzept , Anwendungsmöglichkeit und künstlerische Gestaltung.

Wenn eine spezielle Kartenqualität möchte, bestelle ich Sondereditionen, die mich das zwei oder dreifache kosten weil die Herstellung sehr kostspielig ist.

Als Dozentin für Tarot – und Orakelkunde kommen in meinen Seminaren oft Fragen zu Tarot und Orakeldecks auf und ich finde es schön, wenn ich dann im Einzefall auf das ein oder andere verweisen kann das ich selbst ausprobiert habe und dessen Hintergrund ich kenne.

Generell finde ich das sich in der letzten Zeit ein ganz anderes Bewusstsein für Tarot und Orakel entwickelt hat- weg von alten verstaubten teilweise dogmatischen Strukturen.Der oder die Anwenderin wird in einem eigenverantwortlichen bewussten Umgang gestärkt um ein Instrument der Selbsterkenntnis an der Hand zu haben.

Mein erstes Tarotdeck war auch ein opulent gestaltetes und tiefgründiges Deck des Künstlers Herman Haindl über das sich mir die Welt des Tarot nach und nach erschloss.An dieser Stelle zitiere ich die Schöpferin des Radiant Wild Tarots:

Begib dich auf eine spannende Reise und erforsche diesen

strahlenden Ort in dir, an dem du bereits alle Antworten

auf deine Lebensfragen weißt…

Nat Giersberger

Der Radiant Wilds Tarot lädt dazu ein die strahlende Wildnis ins sich zu entdecken. Hält man die Box mit der weichen und matten Haptik in der Hand ist man gespannt auf den Inhalt. 

Satte warme Farben und außergewöhnliche Symbolwelten scheinen darauf zu warten gefunden zu werden 

Die Farbe Gold wertet das Ganze noch auf, denn sie zieht sich quasi wie ein goldener Faden durch das gesamte Deck. 

Das umfangreiche Begleitbuch gibt Auskunft über den Weg der Entstehung und eine Anleitung zur Anwendung von der in den USA lebenden schweizer Künstlerin und Autorin Nat Girsberger. 

Es folgen tiefe Botschaften mit kleinen umsetzbaren Highlights zu jeder einzelnen Karte, die den einleitenden Satz: “ Entdecke die strahlende Wildnis in dir “ mehr als gerecht werden. 

Für mich ein Deck für Einsteiger ebenso wie für Tarot Kenner, die sich den Tarot auf einer tieferen moderneren Ebene erschießen möchten oder offen sind für eine neue erfrischende Dimension der Inspiration von Tarotwelten. 

An einigen Stellen bricht die Schöpferin des Decks mit den alten Traditionen, indem sie vormals männlich beschriebene Karten der Großen Arkana in die weibliche Form umwandelt wie: Die Närrin, Die Magierin, Die Eremitin…Was mir persönlich sehr gut gefällt, das ist mutig, weiblich und selbstbewusst und spricht für ein modernes Zeitalter.

Alles in allem ein modernes kosmopolitisches Deck mit außergewöhnlicher Farbgestaltung und Bildsymbolik sowie tiefgründigen Botschaften die es zu entdecken gilt für eine außergewöhnliche Reise zu den inneren Erlebniswelten. 

Dieses Tarotdeck ist am Puls der Zeit und doch von faszinierender Tiefe – dazu noch ein kleines Kunstwerk mit atemberaubenden schönen Farbwelten.

See the unseendas Unsichtbare sehen in die strahlenden Welten des Inneren eintauchen, damit das innere Licht erstahlen kann, das ist die Einladung des Radient Wild Tarot.

Erschienen im Königsfurt-Urania Verlag als deutsche Erstausgabe 2023

ISBN: 978-3-86836-584-2

Vielleicht gefällt dir auch das:

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner