Was bedeutet Spiritualität?

Gründe warum Spiritualität wirklich wichtig ist.

Spiritualität kann als die Suche oder Hinwendung, oder auch das das subjektive Erleben einer zwar sinnlichen aber nicht fassbaren Dimension betreffen. Sie ist also in bestimmter Form nicht fassbar und gehört zu einer nicht erklärbaren tranzendenten Wirklichkeit, die aber für viele Menschen in der materiellen Welt wichtig erscheint.

Häufig sind spirituelle Einsichten mit Fragen nach dem Sinn und den persönlichen Wertevorstellungen verbunden.Spiritualität muss nicht mit einer bestimmten Religion verbunden sein.

Religion ist, der Erfahrung eines anderen zu glauben.

Spiritualität ist, eine eigene Erfahrung zu haben.

Tattva Viveka

Spiritualität kann man nur durch eigene Erfahrungen erlangen und nicht indem man Gurus folgt.Aktuell mag es so sein, dass spirituelle Themen sehr viel „Main- Stream- Charakter“ besitzen, was die Gefahr birgt sich dem irdischen und physischen Leben zu entziehen was dazu führen kann sogenannte Heilsversprechen auf den Leim zu gehen.

Du brauchst keinen Lehrer der dich beeinflusst.

Du brauchst einen Lehrer, der dich lehrt, dich nicht mehr beeinflussen zu lassen.

Konstantinos Doukas

Wahre Spiritualität besitzt ihren Mehrwert darin, dass sie uns in tiefsten Lebenskrisen zur Seite steht – das sie unsere Schattenaspekte mit einbezieht und Antwort auf exentielle Lebensfragen wie Krisen und Tabuthemen gibt. Auch Fragen nach Tod oder Krankheit schließt sie nicht aus.

Das wollen wir oft in der modernen Welt nicht hören. Wir wollen es einfach und optimiert und bringen uns so um nachhaltige und tiefe persönliche spirituelle Erfahrungen.Spiritualiät können wir dabei nicht im Außen entdecken sondern nur in uns selbst.

Auf unserem persönlichen Lebensweg mit unserer persönlichen Erfahrung.Sind wir dazu bereit finden wir einen besondernen Schatz- einen der trägt – einen der hält, der tröstet und Mut macht.Diese Erfahrung findet im Inneren statt. Völlig unspektakulär und doch einzigartig und unverwechselbar.

Spiritualität ist persönlich und hat ihre eigene Geschichte

Es ist DEINE!

Sie kann die Essenz des Lebens sein.Hält Wut, Trauer und Existenzängste aus.Spendet Trost und Halt.Kann tiefe Einsichten bringen.Und vor allem- sie beginnt in dir und wächst mit dir!

Sie reicht dir ihre Hand damit du entscheiden kannst was dir persönlich dienlich ist.Ohne versteckte Kosten.

Literatuempfehlung zum Thema Sprirtualität: Zeitschrift für Wissenschaft, Philosophie und spirituelle Kultur

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner