Am 5.5.23 findet der Vollmond im Mai – auch Blumenmond genannt im Skrorpion mit Halbfinsternis statt.Das Thema dieses Mondes mit der Skorpionenergie sorgt für intensvies erleben auf emotinaler Ebene- meist auch drei Tage vor und nach dem Vollmond. Dazu kommt noch die Halbfinsternis, die uns erinnert und ermutigt zu schauen, was wir jetzt gehen lassen könnten.Ganz besonders ist auch noch der rückläufige Merkur zu spüren (bis 15.Mai 2023) – zumindest empfinde ich das so!

Alles erscheint gerade jetzt ziemlich chaotisch für mich.Sicher kommen noch verschiedene andere astrologische Aspekte dazu, aber meine Intention ist es, einfach kreativ mit der Vollmondenergie umzugehen, weshalb ich am liebsten meine Tarot – und Orakelkarten dazu nutze.

Fragen die ich mir stelle:

  • Welche Themen beschäftigen mich jetzt noch und möchten angesehen werden?
  • Was möchte ich gehen lassen?
  • Wie steht es um meine Selbstfürsorge?
  • Welche Themen möchten angesehen und welche Gefühle wahrgenommen werden?
  • Wie kann ich klarer zukünftige Vorhaben gestalten?

Full Moon Spread – Vollmond Legung

„Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.“

  • Albert Einstein

Wähle dazu ein Deck deiner Wahl (Tarot oder Orakel) …lass dir Zeit und Ruhe und wenn du magst, kannst du auch Begleiterkarten (falls dir eine Karte gar nichts sagt) oder besondere Orakelkarten dazu nehmen.

Meine Selbstfürsorge Tipps zum Vollmond:

Nr.1: Es ist eine gute Zeit zum Räuchern, um Räume von alten Energien zu befreien.Ich nutze gerne weißen Salbei dazu mit einer feuerfesten Schale und etwas Palo Santo Holz. Es eignet sich aber auch anderes Räucherwerk.

Nr.2: Komm in Bewegung, tanze bei Musik, gehe im Wald oder der Natur spazieren, schwimmen oder einfach nur ausgiebig baden oder duschen mit der Vorstellung, das du alles, was sich an negativer Energie in dir angestaut hat loslässt.

Nr.3: Ein Bad im Mondlicht, genieße das Mondlicht für kurze Zeit in vollen Zügen- je nach Wetterlage gerne auch drinnen vor dem Fenster. Mache es dir so richtig gemütlich. Vielleicht magst du Kerzen anzünden und ein Ritual durchführen. Ich orakle am liebsten und halte meine Gedanken und die Inspirationen der Legung gerne schriftlich fest in einem besondern Journeling.Es reicht aber auch ein einfacher Schreibblog.

Nr.4.: Das Zettelritual, schreibe dir die Aspekte, die du gerne loslassen möchtest auf kleine Zettel und verbrenne sie in einer feuerfesten Schale.Dannach gebe die Asche einfach an Blumen auf dem Balkon oder Garten oder lass sie einfach ziehen.

Nr.5: Energetisieren im Mondlicht, ich lege gerne besondere Kartendecks, Heilsteine oder meine Pendel eine Nacht ins Vollmondlicht.

Wenn du noch Tipps für Vollmondrituale hast, schreib mir sehr gerne…auch freue ich sehr über jeden Kommentar:-)))

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner