Tarot – oder Orakel Spread zu Beltane

Dieses Legemuster habe ich spontan kreiert weil es für mich zur Energie des Monats Mai passt.Vielerorts feiert man zum 30.April /1. Mai das Beltane Fest ( oder auch Walpurgis) Feuer werden entzündet zu Ehren der Sonne und des kommenden Sommers. Menschen feiern zusammen.

Was die Tradition von „Walpurgis“ betrifft , besagt ein Mythos, das sich die Hexen mit dem Ritt auf dem Besen auf dem Blocksberg trafen und zusammenkamen.Ein klein wenig“Wicked“ können wir uns auch heute noch fühlen.

Die Energie des Monats Mai hat für mich mit Aufbruch, Entfaltung und Wachstum zu tun. Ich zelebriere gerne dieses jahreskreiszeitliche Fest wie so manches andere im Jahreslauf. Ich verbinde „Beltane, Walpurgisnacht“ mit Fröhlichkeit, Kreativität, Leidenschaft, Wärme und Licht- also Hoffnung- und es hat für mich einen Aspekt , in dem die weibliche und männliche Energie vereint werden kann.

Wir können hinschauen,wie wir aktuell das richtige Gleichgewicht von Passivität /empfangend/feminin und Aktivität /handelnd/ maskulin für unsere aktuellen Fragen finden.

Der Mai verheißt das der Sommer nicht mehr weit ist .Die Natur erwacht zu einer außergewöhnlichen Macht- betörend für die Sinne. Sei es wegen der vielfältigen Blüten oder der Stimme der Vögel, die unser Herz im Sturm erobern: Feel the Magic of Beltane!

Rezept: Man nehme drei Karten aus dem aktuellem Lieblingsdeck…

…dann macht man es sich gemütlich- und mit schöner Musik oder Kerzenlicht läßt sich eine magische Stimmung zaubern.Je nach Laune lassen sich auch Rituale einbauen.Ganz wie man mag.Es gibt kein richtig oder falsch.

Impulse zur Legung:( für alle Bereiche: Beruf, Berufung, Spiritualität, Projekte etc.)

  • Welcher Samen den ich gesät habe soll sich entwickeln?
  • Was möchte ich neu kreieren?
  • Welches Feuer in mir darf sich (neu) entfachen?
  • Was ist meine aktuelle Leidenschaft?

Nachdem Ihr drei Karten aus eurem aktuellem Lieblingsdeck gezogen habt, notiert ihr euch das Ergebnis. Am besten in eurem Kartenlege-Workbook dazu braucht es nur einen Notizblog, indem ihr z.B. all eure jahreszeitlichen Legungen oder sonstige Aufzeichnungen mit den Karten festhaltet. Ihr könnt es auch im Sinne von Journeling kretaiv gestalten.Das schriftliche festhalten einer Legung sorgt für Nachahltigkeit im Dialog mit den Karten.

Wenn Ihr mögt, zieht noch Begleiterkarten zur Legung – vielleicht aus einem besondes schönen Orakeldeck.

Mein Buchtipp zu den Jahreskreisfesten

und der Arbeit mit dem Tarot: „Tarot & grüne Magie – werde eine Green Witch“ mit Tarotkarten von Chiara Butendeich, erschienen im Königsfurt Urania Verlag

Blessing Beltane

Alles, was mir mit Fantasie betracheten, wird bunt.

Thomas Romanus

Beitragsbilder teilweise erstellt und von mir bearbeitet mit Canva Pro

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner